Donnerstag, 23. Mai 2013

Neues Haus, neue Gewohnheiten

Als jahrelanger Buko-Gänger bist du so gewisse Abläufe gewohnt. Insbesondere morgens, wenn du noch vollkommen verschlafen bist und deine Kulturtasche gerade nicht finden kannst (die du schlauerweise des Abends einfach mal ganz woanders deponiert hast... warum auch immer).
 
Umso hilfloser kam ich mir heute morgen vor, direkt nach dem Aufstehen.
 
"Oh man, wo sind'n hier die Duschen?"
 
...Minuten später, nachdem ich sie ein Stockwerk tiefer gefunden habe, geht es direkt weiter.
 
"Äh. Frühstück?"
 
Die halbe Diözesanleitung eines nicht näher genannten Diözesanverbandes schläft noch. Hier komme ich wohl nicht weiter. Bleibt mir nur, auf eigene Faust loszugehen.
 
Danke an dieser Stelle an die glorreichen Damen der Bundesstelle. Ihr habt mir sehr geholfen, meinen Weg zu finden.
 
Jedoch... auch beim Frühstück alles ungewohnt. Wo ist der Kaffee? Wo gibt es Brötchen?
 
Sowas, freundliches Servicepersonal, auch schön.
 
Ich habe Essen bekommen. Und Kaffee.
 
Persönliches Highlight: die Wendeltreppe 'runter (dazu später mehr) steht ein RIESEN Kanister mit Kaffee.
 
Küsschen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen